In Memoriam

Anna Lorbach geb. Klein   (1913-1997)



In guter Erinnerung an unsere Oma Anna findet traditionell kurz nach Ihrem Geburtstag ein großes Familienfest statt.  So dreht sich einen ganzen Samstag lang, ganz in Omas Sinne, "alles öm de Famellisch". Und auch das Gedenken an Oma kommt nicht zu kurz: Fester Bestandteil der "Fete" sind der Besuch auf dem Friedhof und der Gedenkgottesdienst am Abend.

Unser Oma-Anna-Fest findet seit Omas Tod in jedem Jahr statt. In der Regel am Samstag nach ihrem Geburtstag. Das genaue Datum wird immer frühzeitig bekanntgegeben.  Jeder der Nachkommen mit Anhang, dem es möglich ist, macht sich auf den Weg nach Hellenthal.
Den Organisatoren - Ute und Elke -  gebührt ein dickes Dankeschön!
Geboren wurde diese Idee an einem der letzten "richtigen" Oma-Geburtstage. Bereits damals steuerte jeder etwas zum Geburtstag bei - sei es ein selbsgebackener Kuchen oder einen leckeren Salat o.ä.
Auf den Komentar "So könnten wir Deinen Geburtstag auch noch feiern, wenn Du mal nicht mehr da bist..." antwortete sie: "Doht dat. Dann kicken ich zo un hann Spass"...

... und so sind wir davon überzeugt, dass es Ihr jedes Jahr auf's neue Spass macht, wie groß die Familie schon wieder geworden ist....

Online-Bilder gibt es leider erst seit dem vergangenen Jahr, aber wer weiß.....
....vielleicht kann ich ja auch bald Gruppenbilder der vergangenen Jahre hier präsentieren....